imagesDas Thema Solarthermie begleiten wir seit unserer Gründung im Jahr 2001.

Geplant, projektiert und installiert werden Systeme im standardisierten Bereich für das Ein- bis Zweifamilienhaus zur Warmwasserbereitung, Heizungsunterstützung und zur Schwimmbaderwärmung. Dabei kommen sowohl die von uns bevorzugten Vakuumröhrenkollektoren, aber auch konventionelle Flachkollektoren zum Einsatz, die in den letzten Jahren deutlich an Qualität und Effizienz gewonnen haben.

RöhrenanlageIm privaten oder gewerblichen Umfeld sowie im Bereich von Sportstätten führte der Einsatz der installierten Anlagen nachweislich zur deutlichen Senkung des Energieverbrauchs. Bei der Planung und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen werden wir tatkräftig von unseren Partnern ELCO Heiztechnik GmbH und Rivusol BV unterstützt.